Nächste nachttanz.funk-Radiosendungen am 22. und 29.November auf bermuda.funk

Auch diesen Monat gibt es wieder zwei nachttanz.funk-Radiosendungen auf bermuda.funk, dem freien Radio Rhein-Neckar zu hören. Wir senden am 22. und 29. November wie gewohnt ab 22:00 Uhr. Diesen November beschäftigen wir uns mit drei prägenden Jahrestagen der deutschen Geschichte. Am Donnerstag den 22. November sprechen wir über den Soundtrack der Novemberrevolution, die sich am 9.November zum 100. Mal gejährt hat. Wir stellen uns die Frage: welche sozialkritischen Musikstücke/Künstler*innen waren prägend in der Zeit zum Ende des ersten Weltkrieges, bei der „Beendigung“ des Kaiserreiches, der Ausrufung der „sozialistischen Republik“ unter Liebknecht und der Einführung des Frauenwahlrechts in der ersten „deutschen Republik“ im November 1918.
Die Sendung kann auf den UKW-Frequenzen 89,6 Mhz im Raum Mannheim oder mit 105,6 Mhz im Raum Heidelberg gehört werden. Für alle anderen empfehlen wir den Livestream via Internet. Auf der Homepage des bermuda.funk kann die Sendung eine Woche in der Mediathek nachgehört werden.